Sie sind hier: > light for life > Angebote > Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung

Wohlbefinden, der Erhalt oder sogar die Steigerung von Gesundheit und der eigenen Arbeitskraft spielen heutzutage im Berufsalltag eine immer größere Rolle. Um das zu erreichen, geht der Trend weg von Massenprogrammen und hin zu Angeboten mit individueller Betreuung. Um die Attraktivität eines Unternehmens (Firma, Hotel, Spa, Medical Healing oder andere Gesundheitseinrichtung) zu steigern, ist es sinnvoll, die Wellness-, Bewegungs- und Gourmetangebote mit einem ausgewogenen Ernährungskonzept zu einem exklusiven und stimmigen Gesamtkonzept im Bereich Gesundheit zu kombinieren. So können Pakete geschnürt werden, die Angebote aus allen Bereichen enthalten und die dem Klienten oder Mitarbeiter eine auf seine Bedürfnisse abgestimmte Rundumbetreuung bieten.

Wir bieten Ihnen und Ihren Kunden:

  • Programme, die auf die persönlichen Wünsche, Möglichkeiten und Ziele des Klienten zugeschnitten sind und Angebote aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Besinnung enthalten
  • Individuelle Betreuung
  • Entwickeln von Eigenverantwortung durch Verstehen, Lernen und Anwenden

Bei einigen Projekten kann es sinnvoll sein, Gelder aus dem Gesundheitsfond zu nutzen. Das Konzept und seine Inhalte können mit den Kostenträgern im Gesundheitswesen abgestimmt werden, so dass es möglich wird, interessante Finanzierungsmodelle zwischen Betrieben, deren Mitarbeitern und Krankenkassen zu entwickeln. Zum Beispiel wäre es denkbar, Exklusivkuren anzubieten, deren Kosten unter bestimmten Voraussetzungen von den Krankenkassen übernommen werden.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!